Ab sofort bringen wir wieder den VDP live in die Städte!

Mit unserer deutschlandweiten Kampagne setzen wir uns für verantwortungsvolle Werbung für Wein ein.
In diesem Jahr stellen wir nicht nur die beeindruckende Herkunft unserer Weine in den Vordergrund, sondern auch das erstklassige Handwerk unserer Winzer:innen.

Die neue Herkunfts-Kampagne wird auf den digitalen Flächen von WallDecaux ausgestrahlt und knüpft an die Kampagnen in den vergangenen beiden Jahren „Was zählt, ist Persönlichkeit – auch im Glas“ sowie "Unsere Weine sind wie unsere Lagen" an. Die Fortsetzung unterstreicht, dass es zur Erzeugung von Wein beides braucht: Einerseits das Handwerk der Winzerinnen und Winzer, die sich um die Bewirtschaftung kümmern, Landschaftspflege betreiben und ein Jahr lang auf die Ernte hinarbeiten. Andererseits aber auch die Umgebung, in der sie wachsen und damit die Lage, der Boden, die natürlichen Bedingungen wie Wind, Sonne und Regen, die das Kulturprodukt ausmachen. Denn ohne Persönlichkeit, ohne Herkunft und ohne Handwerk wäre Wein ein wohl nichtssagendes, uniform schmeckendes Getränk.


Letztlich ist es die Handarbeit vieler Winzerinnen und Winzer, die zur Landschaftspflege beitragen und den Erhalt der Kulturlandschaft erst möglich machen.

©2023

Fotos: ©VDP by Peter Bender
Konzept & Gestaltung: Saints, München