Diese Website verwendet Cookies. Wir verwenden Cookies, um Funktionen für diese Webseite anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie akzeptieren unsere Cookies, wenn Sie diese Webseite nutzen.Mehr lesen

OK

IMPRINT

RESPONSIBLE FOR THE CONTENT OF THESE PAGES:

VDP.Die Prädikatsweingüter
Im Weinlagergebäude Zollhafen
Taunusstraße 61
55118 Mainz
Germany
Tel.: +49 (0)6131-94565-0
Fax.: +49 (0)6131-94565-10

Web address: www.vdp.de
E-mail: vdp@vdp.de

RESPONSIBLE FOR CONTENT:
Theresa Olkus

PRESIDENT:
Steffen Christmann

MANAGEMENT:
Theresa Olkus

EDITORIAL:
VDP.Team

REGISTER OF COMPANIES AT THE DISTRICT COURT OF MAINZ::
VR 40 392 Verband Deutscher Prädikatsweingüter e.V.
Sales tax identification number according to § 27 a sales tax law: DE 15 34 25 554

LEGAL NOTICE:
VDP constantly checks and updates the information on this website. Despite all care, the data may have changed in the meantime. Therefore, no liability or guarantee for the timeliness, accuracy and completeness of the information provided can be assumed.
The same applies to all other websites referred to by hyperlink. The VDP is not responsible for the content of websites that are reached via such a link.

OVERALL CONCEPT AND DESIGN:
Saints GmbH, Agentur für Kommunikation
Web address: www.saints.de
E-mail: info@saints.de

TECHNICAL CONCEPTION:
designergruppe Klein & Link
Web address: www.designergruppe.com

USE OF GOOGLE ANALYTICS:

We use Google Analytics on our pages to better understand user behavior. For the purpose of this analysis, among other things, the IP and technical specifications (e.g. browser used, operating system) are collected. However, this data cannot be linked to you personally and does not allow any conclusions to be drawn about your person.
In order to process the information, so-called cookies are used; these do not pose any risk to your system. You can object to the storage of cookies on your own authority by deactivating cookies in your browser. Please note that this may mean that not all areas of our website can be displayed without problems.

Please also read our complete privacy policy.

SOURCE REFERENCE FOR IMAGES:
VDP.Die Prädikatsweingüter as well as their members. And the photographers: Peter Bender, Bernward Bertram, Jens Butz, Andreas Durst, Armin Faber, Julien Grawitter, Hermann Heibel, Ralf Kaiser, Oliver Misof, Uwe Nölke, Volker Oehl, Stephan Roehl, Jon Wyand, Messe Düsseldorf, ColourFIELD

ONLINE SUBMISSION UNDER ARTICLE 14 PAR. 1 VO 524/2013
The European Commission provides a platform for online dispute resolution, which can be found at ec.europa.eu/consumers/odr/.

Diese Website verwendet Cookies. Wir verwenden Cookies, um Funktionen für diese Webseite anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie akzeptieren unsere Cookies, wenn Sie diese Webseite nutzen.Mehr lesen

OK

IMPRESSUM

VERANTWORTLICH FÜR DEN INHALT DIESER SEITEN:

VDP.Die Prädikatsweingüter
Im Weinlagergebäude Zollhafen
Taunusstraße 61
55118 Mainz
Tel.: +49 (0)6131-94565-0
Fax.: +49 (0)6131-94565-10

Internetadresse: www.vdp.de
E-Mail: vdp@vdp.de

INHALTLICH VERANTWORTLICH:
Hilke Nagel

PRÄSIDENT:
Steffen Christmann

GESCHÄFTSFÜHRUNG:
Hilke Nagel

REDAKTION:
Sonja Reinbold

VERINSREGISTER BEIM AMTSGERICHT MAINZ:
VR 40 392
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gem. § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 15 34 25 554

RECHTSHINWEIS:
Der VDP prüft und aktualisiert die Informationen auf dieser Website ständig.
Trotz aller Sorgfalt können sich die Daten inzwischen verändert haben. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden.
Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Der VDP ist für den Inhalt der Websites, die aufgrund einer solchen Verbindung erreicht werden, nicht verantwortlich.

GESAMTKONZEPTION UND GESTALTUNG:
Saints GmbH, Agentur für Kommunikation
Internetadresse: www.saints.de
E-Mail: info@saints.de

TECHNISCHE KONZEPTION:
DESIGNERGRUPPE
Klein & Link GmbH
Internetadresse: www.designergruppe.com

VERWENDUNG VON GOOGLE ANALYTICS:
Wir verwenden auf unseren Seiten Google Analytics, um das Nutzerverhalten besser verstehen zu können. Zwecks dieser Analyse werden u.a. die IP sowie technische Spezifikationen (z.B. verwendete Browser, Betriebssystem) erfasst. Diese Daten können jedoch nicht mit Ihnen persönlich in Verbindung gebracht werden und lassen keinerlei Rückschlüsse auf Ihre Person zu.
Um die Informationen zu verarbeiten, werden sog. Cookies verwendet, diese Stellen keinerlei Gefahr für Ihr System dar. Sie können dem Speichern von Cookies eigenmächtig widersprechen, indem Sie Cookies in Ihrem Browser deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass damit möglicherweise nicht mehr alle Bereiche unserer Webseite problemlos dargestellt werden können.

Lesen Sie auch unseren vollständigen Datenschutzhinweis.

QUELLENNACHWEIS FÜR BILDER:
VDP.Die Prädikatsweingüter sowie deren Mitglieder. Und die Fotografen: Bernward Bertram, Jens Butz, Andreas Durst, Armin Faber, Julien Grawitter, Hermann Heibel, Ralf Kaiser, Oliver Misof, Uwe Nölke, Volker Oehl, Stephan Roehl, Jon Wyand, Messe Düsseldorf, ColourFIELD

ONLINE-STREITBEILEGUNG GEMÄß ART. 14 ABS. 1 VO 524/2013
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die unter
ec.europa.eu/consumers/odr/ abgerufen werden kann.