Weinbar Trier

Der VDP.Adler kehrt ein im November
in die Weinbar Trier

Mosel Saar Ruwer at its best! Wo lässt sich Wein besser genießen als mit Blick auf die Porta Nigra, win von den Römern errichtetes Stadttor und Wahrzeichen der Stadt Trierm der ältesten Stadt Deutschlands?

Von diesem geschichtsträchtigen Blick wird man nun durch die bestens sortierte Weinkarte der Weinbar Trier abgehalten. Mit Weinen von über fünfundsechzig Weingütern aus der Region und mehr als 230 Weinen aus Europa und der Welt wahrlich ein Leichtes. Adrienn Pasztusics sorgt für den gekonnt lässigen Service für jeden Anlass, sei es, um einfach ein Gläschen Wein zu genießen oder um entspannt und gemütlich einen Abend weinseelig ausklingen zu lassen. Bestens vernetzt mit der Winzerszene an Mosel, Saar und Ruwer kümmert sich Adrienn ebenfalls um Weinverkostungen, bei denen die Winzer durchaus den ein oder anderen Schwank zum Besten geben. Aber auch auf die ständig wechselnde Weinauswahl, bei der man aus über 20 verschiedenen Weinen wählen kann, hat sie stets ein Auge. Ganz zu schweigen von den italienischen Köstlichkeiten, sei es ein erstklassiges Olivenöl mit Fleur de Sel zum Dippen oder altbewährte Klassiker wie Prosciutto, Salame, Oliven oder Oliven-Paté.

 

Weinbar Trier
AdresseSimeonstrasse 12
54290 Trier
www.weinbar-trier.de
Tel+49 651 99466955
Mailinfo@weinbar-trier.de
 

ÜBER DIE GEROLSTEINER WEINPLACES

Wo ist das Leben eigentlich am schönsten? Logischerweise dort, wo besonders viele Genießer beisammensitzen. Bei einem Glas ausgezeichneten Wein, zum Beispiel. Das hat sich offenbar herumgesprochen, aber wo würde man denn nun seinen besten Freund hinschicken? An welchen Orten wird Wein wirklich mit so außergewöhnlicher Kompetenz gepflegt und gelebt, dass man sie bedingungslos jedem Weinliebhaber empfehlen kann?  

Hunderte bundesweite weingastronomische Betriebe hat die hochkarätige Jury von Gerolsteiner (Sebastian Bordthäuser, Stuart Pigott, Alexander Kohnen, Christina Fischer, Hilke Nagel und Marcus Macioszek) seit 2014 unter die Lupe genommen und einer qualitativen Bewertung unterzogen. Jährlich kürt der Gerolsteiner Brunnen rund eine Hand voll solcher außergewöhnlich gastlicher und weinkompetenter Orte, zuletzt im 2021 in Köln. 

Dort wurden sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces 2021 vorgestellt. Damit erweitert sich der Kreis auf bundesweit 40 ausgezeichnete Weingastronomien. 

 


 

Falls Sie jetzt neugierig sind, ob die Jury auch die Richtigen ausgezeichnet hat: Schauen Sie am besten regelmäßig unter www.vdp.de in der Rubrik Magazin vorbei oder holen Sie sich einmal im Monat via VDP.Newsletter Anregungen und Informationen rund um die VDP.Prädikatsweingüter sowie die Themen Wein, Genuss und Erlebnis.