Marie-Helen Krebs

Schloss Elmau, Elmau

82493 Elmau

Web: Luxury Spa Retreat & Cultural Hideaway | SCHLOSS ELMAU (schloss-elmau.de)
Mail: info@schloss-elmau.de 
Tel.: +49 (0) 8823 180

„Ich bin stolz, dass ich innerhalb der letzten 13 ½ Jahre auf Schloss Elmau die Möglichkeit und die Unterstützung hatte, mich meinem Herzenswunsch zuzuwenden. Eine Weinkarte, die die Vielfalt und Entwicklung des deutschen Weines im Gesamten und der deutschen Rotweine im Besonderen aufzeigt.“ Viel deutlicher kann man seine Begeisterung für deutschen Wein kaum zum Ausdruck bringen. Auf einem rheinhessischen Weingut mit langer Rotweintradition aufgewachsen, hat Marie-Helen Krebs diese Leidenschaft auf ihren Beruf übertragen, oder besser: auf ihre Berufung als Sommelière. Kaum eine Weinbegleitung ohne einen deutschen Rotwein, und auf der Weinkarte tummeln sich deutsche Gewächse aus acht der 13 Weinbaugebieten. Auch eine gepflegte Jahrgangstiefe gehört bei ihr fast schon selbstverständlich mit dazu, und zwar nicht nur bei Spätburgunder, sondern auch bei internationalen Sorten wie Merlot oder Cabernet, wovon die sieben Jahrgänge Cuvée M vom Weingut Aldinger zeugen.