Wein Sensorik Basics

Weinliebhaber aufgepasst! Wir präsentieren "Wein Sensorik Basics - für Einsteiger und Eingestiegene!" Egal, ob Ihr Weinkenner seid oder Euch einfach für diese köstliche Welt interessiert - dieser Abend ist für alle!

Stellt ihr euch manchmal auch die Frage: 'Ob weiß oder rot, nach was schmeckt das eigentlich?
Begleitet uns auf einer Geschmacksreise durch 5 bis 7 unserer ausgewählten Weine. Auf lockere und unterhaltsame Weise mit einem schönen Lerneffekt, wollen wir gemeinsam 15 bis 20 Basisaromen im Wein erschließen. Dabei geht es ums Riechen, Definieren und natürlich das Schmecken.

Nebenbei wollen wir einige Fachbegriffe der Weinsprache erläutern und euch so noch tiefer in die faszinierende Weinwelt eintauchen lassen. Lasst uns zusammen auf eine genussreiche Entdeckungsreise mit unserem Vinothekar Gerald Niederberger gehen und das einzigartige Aroma und die Komplexität unserer Weine kennenlernen und schätzen lernen.
Wir freuen uns auf einen lehrreichen und genussvollen Abend mit Euch!

LEISTUNG: ca. 5-7 Weine, verschiedene Aromaproben, inklusive Wasser und Brot.
PREIS: 30,- Euro/Person

Share now