Der VDP und das Magazin meininger Sommelier haben das beste Konzept für Weine im glasweisen Ausschank gesucht! Die Shortlist - eine Vorauswahl der zehn besten Einsendungen - steht jetzt fest. Am 29. April 2018 werden im Rahmen der Eröffnung der VDP.Weinbörse die Gewinner gekürt.

Lesen Sie mehr

Am 05. Mai feiert der "Ball des Weines" 2018 im Kulturhaus Wiesbaden das Leben, die Liebe und den Wein - diesmal unter dem Motto "Dolce Vita".

Lesen Sie mehr

Vom 5. bis 26. Februar zeigen verschiedene VDP.Regionen ihre Spitzenweine in Köln und Hamburg, Der Schwerpunkt liegt auf den Jahrgängen 2016 und 2015 (rot). Es gibt viel zu entdecken!

Lesen Sie mehr

Zum ersten Mal fand die Vorbereitung auf das angesehene Master of Wine Examen, das als weltweit schwierigste Qualifikation in der Weinwelt gilt, in Neustadt/Weinstrasse statt. Neun MW Studenten aus sieben Ländern bereiteten sich auf ihre Theorie-Prüfung im Juni vor.

Lesen Sie mehr

- Burgunder auf Schiefer gewachsen -

Die Top-Weine der Ahr und der Nahe treffen auf Spitzen-Cuisine von Hans Stefan Steinheuer!

Lesen Sie mehr

Über 400 Weine aus den besten Weinbergen Deutschlands, mehr als 80 Winzerpersönlichkeiten und 1 Traubenadler – bei der VDP.Vinissage in Berlin können Weinliebhaber entdecken, welche Weine das Qualitätssiegel des VDP auszeichnen darf.

Lesen Sie mehr


Gutes Essen braucht guten Wein: Deshalb bringt der VDP nun seine Weine zu den Berliner Meisterköchen in die Hauptstadt.

Lesen Sie mehr

Bei der Vievinum werden VDP.Weingüter persönlich vor Ort sein und einen Einblick in ihre Spitzenweinkollektionen und die Umsetzung der vierstufigen Lagenklassifikation geben.

Lesen Sie mehr

Seien Sie unser Gast bei der Jahrespräsentation des VDP. Franken im Bürgerspital Würzburg.

Lesen Sie mehr