Weinkulturexperten (IHK) | VDP.Die Prädikatsweingüter

 
DWS und VDP ehren die ersten Absolventen auf der Prowein

Gemeinsam mit der Deutschen Wein- und Sommelierschule (DWS) hat der VDP im vergangenen Jahr die Weiterbildung zum Weinkulturexperten (IHK) VDP.Die Prädikatsweingüter ins Leben gerufen. Die Seminarreihe umfasst hochwertige Aufbauseminare, in denen sich das wachsende Interesse an einer professionellen Kommunikation über das Thema Wein mit dem Wissen über das herausragende Kulturgut verbindet.

Die feierliche Übergabe der Zertifikate an die frischgebackenen VDP.Weinkulturexperten (IHK) fand während der Prowein am VDP.Gemeinschaftsstand statt.
VDP.Geschäftsführerin Hilke Nagel und DWS Schulungsleiter Johannes Steinmetz gratulierten Ulrich Greis, Jan Kreutz, Michael Krömker, Carsten Kaßburg und Hans S. Thum.
„Wir freuen uns, fachkundige VDP.Botschafter ausgebildet zu wissen, die Kenntnisse um die Ideale des Verbandes Deutscher Prädikatsweingüter erlangt haben, seine 100-jährige Geschichte und die 200 VDP.Weingüter kennen, und Freude daran haben, dieses Wissen auch weiterzugeben“, freut sich Hilke Nagel.

Die umfassende Broschüre zur Ausbildung VDP.Weinkulturexperten (IHK) ist auf der Homepage des Gastronomischen Bildungszentrum Koblenz zu finden http://bit.ly/1NS7HkA oder unter http://www.vdp.de/de/weinkulturexperte/.