VDP.BALL DES WEINES | VDP.Winzer & Gäste feiern "Hollywood moments" im Wiesbadener Kurhaus



Datum

18.00 / 20.30 (Flaniermeile)

Ort

Kurhaus Wiesbaden
Kurhausplatz 1
65189 Wiesbaden


Veranstalter

Ball des Weines AG


 
1.800 Gäste auf dem VDP.Walk of Fame erleben einen oskarverdächtigen Abend

Und wie es sich gehört für eine Soirée mit fulminantem Programm und ebensolchen Genüssen gebührte der Queen of Wine das "Welcome" zum Auftakt. Carolin Klöckner, die 70. Deutsche Weinkönigin, verlieh dem Ballsaal royalen Glanz und stimmte auf den Abend ein. Im großen Ballsaal fanden die VDP.Weine die perfekte Bühne.  Darüber hinaus gaben sich Marilyn Monroe, Louis Amstrong und die Blues Brothers die Ehre. Täuschend echt kamen sie rüber, eben wie direkt aus Hollywood.

Auf der Flaniermeile begeisterte der "Walk of Fame". Im Kurhaus Foyer hatte jeder VDP.Winzer seinen eigenen, verdienten Stern. Während draußen die Sterne am Himmel standen, leuchteten sie drinnen zu Füßen der Ballgäste. Und das war natürlich auch Thema an der VDP.Weinbar, wo unzählige Flaschen mit dem VDP.Adler entkorkt wurden sowie an den vielen kulinarischen Stationen, die hier zu finden waren.

Stardust und unglaubliche Begegnungen in allen Sälen und Salons 
Weiter ging es auf der Spur der "Hollywood Moments" durchs Kurhaus. Überall wurde man fündig und begegnete beziehungsvoll in Szene gesetzten Filmtiteln und Motiven. 

Im  Casino Vinophil konnte man auf seinen Weinsinn setzen und den Abend in vollen Zügen genießen.  

"Im Namen der Rose" hieß die Hessen Agentur Lounge die Gäste im Salon Ferdinand Hey'l willkommen und erinnerte damit an den perfekten Drehort für die Filmlegende, deren eindrucksvollste Szenen in den Klostermauern im nahen Rheingau spielen. Sorgsam gehütete Pretiosen hatten die Rheingauer VDP.Weingüter eigens für diesen Abend aus ihren Schatzkammern geholt. 

Ganz "Großes Kino" - versprach ein Besuch an der VDP.GROSSE LAGE® Weinbar im Muschelsaal.  Hier dominierten die Superlative - genauso wie in Hollywood. Und genau hier an der längsten Weinbar des Balls war die Weinelite Deutschlands vertreten und zeigte ihre (Boden)Schätze. Was für Weine! 

Im nächsten Jahr geht der "Ball des Weines" im Zeichen des VDP.Adlers am 16. Mai 2020 in die 20. Runde. Im Wiesbadener Kurhaus, mit Oscar-verdächtigen Weinen, grandioser Kochkunst und ganz großen Gefühlen. Das Motto wird rechtzeitig bekannt geben. Bis dahin bleibt es spannend ...

Pressestimmen zum 19. Ball des Weines:

Genussmagazin Frankfurt | Tom Tizian | 27.Mai 2019 

BILD - Zeitung | Jörg Orthmann | 27.Mai 2019  

 

 

 


Impressionen