Der Traubenadler kehrt ein ... im März in die Heimat in Frankfurt (Main)

 
Es war mal eine große, alte Tankstelle mitten in Frankfurt. Jetzt ist sie ein modernes Weinlokal mit einer großen VDP.Auswahl. Hier wird aber nicht nur erstklassig getrunken sondern auch sehr ambitioniert gekocht.

Oliver Donnecker zählt zu den besten und gleichzeitig ruhigsten „Wein-Nasen“ der Republik. In Frankfurt hat er eine alte Tankstelle zu einem außergewöhnlichen WeinPlace gemacht. Die Heimat ist ein "Anti-Frankfurt"-Lokal, das selbstbewusst den Normen dieser Stadt trotzt. Ist die äußere Erscheinung stark von den 50er Jahren geprägt, so zeigt sich die Innenausstattung hochmodern und wirkt zugleich sehr warm. Trotz der ambitionierten Küche bleiben die Weine auffällig auf dem Teppich. So trifft man dort auch immer wieder weinaffine Gastronomen aus ganz Deutschland, die sich einen Besuch bei Oliver Donnecker nicht nehmen lassen, wenn sie in Mainhattan sind. ... der WeinPlace in Frankfurt

WeinPlace | März 2018
Heimat

ÜBER DIE GEROLSTEINER WEINPLACES

Wo ist das Leben eigentlich am schönsten? Logischerweise dort, wo besonders viele Genießer beisammensitzen. Bei einem Glas ausgezeichneten Wein, zum Beispiel. Das hat sich offenbar herumgesprochen, aber wo würde man denn nun seinen besten Freund hinschicken? An welchen Orten wird Wein wirklich mit so außergewöhnlicher Kompetenz gepflegt und gelebt, dass man sie bedingungslos jedem Weinliebhaber empfehlen kann? 

Hunderte bundesweite weingastronomische Betriebe hat die hochkarätige Jury von Gerolsteiner (Sebastian Bordthäuser, Stuart Pigott, Alexander Kohnen, Christina Fischer, Philipp Wittmann und Marcus Macioszek) seit 2014 unter die Lupe genommen und einer qualitativen Bewertung unterzogen. Jährlich küren Gerolsteiner und der VDP rund eine Hand voll solcher außergewöhnlich gastlicher und weinkompetenter Orte, zuletzt im April 2017 im Leopold Restaurant in Deidesheim. Dort wurden wieder fünf neue Gerolsteiner WeinPlaces 2017 vorgestellt. Damit erweitert sich der Kreis auf 28 ausgezeichnete Weingastronomien. 

Alle Gerolsteiner
WeinPlaces

Falls Sie jetzt neugierig sind, ob die Jury auch die Richtigen ausgezeichnet hat: Schauen Sie am besten regelmäßig unter www.vdp.de in der Rubrik Wein & Lebensart vorbei oder holen Sie sich einmal im Monat via VDP.Newsletter Anregungen und Informationen rund um die VDP.Prädikatsweingüter sowie die Themen Wein, Genuss und Erlebnis.

VDP.Partner
Gerolsteiner


Impressionen