Der Traubenadler interviewt ... im Oktober Stefan Winter, VDP.Weingut Winter, Rheinhessen

 
10 Fragen, nicht nur zum Thema Wein. Erfahren Sie mehr über den Menschen hinter dem VDP.Winzer. Im Oktober 2014: Stefan Winter

1. Sie dürfen sich bei einer guten Fee etwas wünschen. Wie lautet Ihr Wunsch?
Gesundheit, Glück und immer ein gutes Glas Wein zur Hand

 

2. Wo möchten Sie am liebsten leben?
Ich habe das unheimliche Glück an einem wunderbaren Fleck der Erde wohnen zu dürfen, mit ganz besonderen Menschen im Umfeld! Meine Heimat hier in Rheinhessen möchte ich nicht missen...etwas mehr Zeit zum genießen würde ich mir lediglich wünschen!

 

3. Welches war Ihr bemerkenswertestes Wein-Erlebnis ?
Aufnahme in den VDP 2013

 

4. Was bringt Sie zum Nachdenken?
Wir haben 7:1 gegen Brasilien gewonnen?!!!

 

5. Welche drei Gegenstände würden Sie auf die einsame Insel mitnehmen?
Korkenzieher, Weinschrank und ein Motorboot


6. Wer ist Ihre liebste Romanfigur, und was verkörpert diese für Sie?
Meine Vorbilder entspringen dem alltäglichen Leben


7. Welche Eigenschaften schätzen Sie an einem Menschen besonders?
Loyalität

 

8. Was verabscheuen Sie am meisten?
Neid


9. Welche natürliche Gabe möchten Sie besitzen?
Klavier spielen zu können

 

10. Mein Leitspruch
Alles kann, nix muss!

Steckbrief des Weinguts