Diese Website verwendet Cookies. Wir verwenden Cookies, um Funktionen für diese Webseite anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie akzeptieren unsere Cookies, wenn Sie diese Webseite nutzen.Mehr lesen

OK

Best of
After Work Weinbars

How to recognize a good After Work wine bar? Sure: By the VDP.Wines on the winelist. But there are also a lot of other things that make a bar a perfect after work place.

Relaxed atmosphere, smooth music, pleasant people and also the one or other snack for the small hunger between 2 glasses - where can you find such wonderful places? We have looked around for you between Garmisch and Flensburg. The result is a - of course very subjective - selection of 14 After Work Bars across Germany. If you know a wine bar that has VDP.Wines on offer and you think it belongs on the best list, just email us. We'll check it out and maybe add it to our list.


Berlin

Bar Freundschaft

"We are a pup with wine, schnapps, without cocktails but enough space for dates, tastings and the cultivated evening drink. There are also small things to eat so that you don't get drunk so quickly," says sommelier Willi Schlögl, a regular in the gastronomic scene and co-owner of the "Friendship" in Berlin. With a giant round bar for 40 people in the centre and several standing places, the bar is very communicative and ideal for drinking a glass with friends after work - or making new friends.

Address

Mittelstraße 1
10117 Berlin

Facebook

www.facebook.com/bar.Freundschaft/

Opening hours

Sunday - Monday closed
Tuesday - Saturday
6 pm to 2 am

 

Mauerwinzer

28 VDP.Winegrowers all over Germany can be tasted at the Mauerwinzer, so that the German word "Feierabend" gets a completely different meaning here again. With the food the bar holds it like with the wines: Only the best is served. Handcrafted German organic cheese, ham and sausage from selected butchers from wine regions and tarte flambée with fine ingredients, fresh from the stone oven. In addition daily traditionally baked bread of the bakery Mälzer, the 1899 created first Rhineland bakery of Berlin. So don't just bring your friends to the After Work Wine - also enjoy your meal!

Address

Wolliner Str. 20
DE - 10435 Berlin

Website

www.mauerwinzer.de

Opening hours

Monday closed
Tuesday - Sunday
from 4 pm

 

Rutz Bar

The "Rescue of German Food Culture" is the winking goal of the entire Rutz team in their wine bar. In a vinophile ambience and casual atmosphere, traditional regional dishes are served on the ground floor. Here you can also satisfy your appetite for a snack in between. No multi-course menus, but also no fast food. The wine list is identical to that of the restaurant, but scores particularly well with the wide range of open wines on offer. The offer also includes wines from 25 VDP.Wineries.

Address

Chausseestraße 8
DE - 10115 Berlin

Website

www.rutz-restaurant.de

Opening hours

Sunday - Monday closed
Tuesday - Saturday
from 4 pm


Dresden

Die Weinzentrale

Imagine that: After work is done, you enter a wine bar in Dresden, still a bit tired - and suddenly you stand in front of a VDP.EAGLE corner, where all VDP.Members are not only visually represented! Of course everyone is wide awake now. Looking forward, to drink VDP.Pyramids - and to a sommelier who was awarded the VDP.Traubenadler Sommelierin 2017. According to owner Jens Pietzonka, there are currently 59 VDP.Estates on the wine list.

Address

Hoyerswerdaer Straße 26
DE - 01099 Dresden

Website

www.weinzentrale.com

Opening hours

Saturday - Sunday closed
Monday - Friday
from 5 pm

weinkulturbar

If you are already in Dresden, you must also visit Silvio Nitzsche and his wine list of his Weinkulturbar. The list includes an incredible 2.950 positions with 360 VDP.Wines from 60 VDP.Wine estates. The sommelier, who was awarded the VDP.Traubenadler Sommelier in 2019, has come up with all kinds of creative ideas, e.g. the category "After Work Wine". Go in and be surprised!

Address

Wittenberger Straße 86
DE - 01277 Dresden

Facebook

www.facebook.com/WEINKULTURBAR

Opening hours

Sunday - Monday closed
Tuesday - Saturday from 3 pm till 11 pm


Essen

Emma 2

"Enjoying begins with feeling good" is the motto of Rainer Podzuck, owner of EMMA 2 in Essen. And indeed, this wine bar, which is also a shop, has a very, very pleasant atmosphere: tasteful, original and authentic. People who were here not only after work, but by profession, i.e. gastronomy and wine journalists, are full of praise for the delicious wines and dishes, including wines from 29 VDP.Wineries - from Feinschmecker to Meininger, Gerolsteiner Wein Places to Gault Millau. We think that it will not be any different for you.

Address

Emmastraße 2
DE - 45130 Essen

Website

www.emma2.de

Opening hours

Sunday - Tuesday closed
Wednesday - Friday from 16 pm
Saturday
11.30 am till 5 pm
& 7 pm till 11 pm


Hamburg

Black Forest Bar

Just a moment ago in the office on the Binnenalster or in the digital agency in Altona - and now already in the Black Forest. Or in the Black Forest Bar. The classic bar with Schwarzwald Twist has 4 VDP.Estates from Baden on its menu in addition to its special Black Forest Drinks. Along with the glass wine there is modern black forest Tapas - inspired by traditional dishes.

Address

Curschmannstr. 9
DE - 20251 Hamburg

Website

www.blackforest-bar.de

Opening hours

Sunday closed
Monday - Saturday
6 pm till 2 am

Weinladen St. Pauli, Hamburg & Köln Südstadt

Whoever arrives here after work - whether in Hamburg or Cologne-Südstadt - may not always be sure whether for many people present the whole day is after work. Or whether Work and Life are not one for them. Be that as it may, the atmosphere in the wine shop of Sommeliere Stephanie Döring is always very young and very relaxed. This is also reflected in her philosophy "wine without dress code".
This is not about prestige and renown, but exclusively about wine, really good wine that tastes good. E.g. from the approx. 20 VDP.Estates who are on the menu in the wine shop.

Address

Paul-Roosen-Straße 29
DE - 22767 Hamburg

Im Ferkulum 30
DE - 50678 Köln

Website

www.weinladen.de

Opening hours

HAMBURG
Sunday closed
Monday - Friday
14 pm till 22 pm
Saturday
12 am till 22 pm

COLOGNE
Sunday - Monday closed
Tuesday - Friday
2 pm till 11 pm
Saturday
12 am till 11 pm


Karlsruhe

Aurum

Was once again late in the office - but hopefully not too late to see a sunset over the roofs of Karlsruhe. Swinging a glass of VDP.Wine on the roof terrace of the Aurum while the sun disappears behind Gottesaue Castle - in no time at all any stress is forgotten! Owner Emrah Isitman, who also offers creative cuisine, has a selection of 25 VDP.Wineries on his wine list - so the evening can get longer.

Address

Alter Schlachthof 45
DE - 76131 Karlsruhe

Website

www.aurum-weinbar.de

Opening hours

Monday closed
Tuesday - Sunday from 5 pm

Mainz

Laurenz

In Laurenz, Mainz, exciting wines await the after-worker in equally exciting rooms. 280 wine bottles, formed into a glowing cloud, immerse the high room in an atmospheric ambiance. Perfect for tasting the open wines with friends and colleagues at the bar. If you have or get an appetite, simply change to a table in the restaurant, which delights with constantly changing regional cuisine. The sommeliers Andreas Schnura and Matthias Pohlers have been awarded the VDP.Traubenadler Sommelier in 2019, the wine list includes 19 VDP.Wineries with a focus on local VDP.Wines. Just ask for your favourites!

Address

Gartenfeldstr. 9
DE- 55118 Mainz

Website

www.laurenz-mainz.de

Opening hours

Sunday - Thursday
5 pm till 1 am
Friday - Saturday
5 pm till 2 am


München

Grapes

If the smart Munich woman and the beautiful Munich man close their laptops and don't want a Augustiner beer, but a good wine, they go to the Grapes. On the wine list you will find wines from 15 VDP.Winegrowers, which you can enjoy in an elegant and casual atmosphere along with many other selected wines. Among with regional delicacies and a friendly smile of the sympathetic Sommeliers. Great on warm summer evenings: the terrace!

Address

Ledererstraße 8
80331 München

Website

www.grapes-weinbar.de

Opening hours

Monday - Friday
6.30 pm till 2 am
Saturday
6.30 pm till 2 am

Lump, Stein und Küchenmeister - die Weinbar im Alten Hof

It's Thursday, just after closing time. And there it is for vinophile Munichers: Off to the After-Work Party with Lump, Stein and Küchenmeister. Here, finger food, sweet snacks and selected wines from 14 VDP.Wineries await you in the heart of the Alter Hof. In the bar you can have a glass poured in and then browse through the vinotheque. And in the wine bar you can enjoy regional specialities with your wine. In any case, everyday office life is a long way away here - and not just on Thursdays!

Address

Alter Hof 3
DE - 80331 München

Website

www.lump-die-weinbar.de

Opening hours

Sunday closed
Monday - Saturday
3 pm till 1 am

 


Remagen

Interieur NO. 253 at the Arp Museum

Interieur No. 253 and the Arp Museum are located in Rolandseck railway station near Remagen. The station is a classicist jewel from the middle of the 19th century and has been a place for famous artists from all over the world for decades. Inspiring, however, also for the after-work wine drinker, who can enjoy 31 VDP.Wines in this extraordinary mixture of wine bar, bistro and restaurant. And not only that. According to Gault Millau: "Freshness and ripeness, great names and original finds at extremely reasonable prices. The offer is dotted with "I" because you can take the bottles home for 12 to 14 € cheaper - some things are more expensive on Ebay."

Address

Bahnhof Rolandseck
Hans-Arp-Allee 1
53424 Remagen

Website

www.interieur-no253.de

Opening hours

Monday closed
Tuesday - Saturday
11 am till 12 pm
Sunday
10 am till 12 pm


Stuttgart

Weinbar am Schillerplatz

Welcome to Stuttgart's smallest wine bar - with 12 sqm. Whereby here "smallest" rhymes with "finest", at least as far as the wine offer is concerned. Top sommelier Bernd Kreis ensures a constantly changing range of wines. Currently, 27 VDP.Wineries are represented on the wine list. And: All bottles in the wine shopcan be drunk +9 € corkage fee. No wonder that Swabians don't just like to relax here - accompanied by vintage sound of the finest, e.g. Fusion, Jazz, Punkrock, Rock'n'Roll, HipHop, Salsa...  Just have a look.

Address

Dorotheenstraße 2
DE - 70173 Stuttgart

Website

www.wein-kreis.de/bar

Opening hours

Sunday closed
Monday - Tuesday
12 am till 8 pm        
Wednesday - Friday
10 am till 10 pm
Saturday
10 am till 8 pm

Diese Website verwendet Cookies. Wir verwenden Cookies, um Funktionen für diese Webseite anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie akzeptieren unsere Cookies, wenn Sie diese Webseite nutzen.Mehr lesen

OK

Best of
After Work Weinbars

Woran erkennt man eine gute After Work Weinbar? Klar: An den VDP.Weinen auf der Getränkekarte. Aber es gibt auch noch eine ganze Reihe anderer Dinge, die eine Bar zu einem perfekten After Work Ort machen.

Relaxte Atmosphäre, smoothe Musik, angenehme Menschen und auch das eine oder andere Häppchen für den kleinen Hunger zwischen 2 Gläsern – wo findet man solche wunderBARen Plätze? Wir haben uns für euch zwischen Garmisch und Flensburg umgesehen. Herausgekommen ist eine – natürlich sehr subjektive Auswahl von 14 After Work Bars quer durch Deutschland. Wenn ihr eine Weinbar kennt, die VDP.Weine im Angebot hat und von der ihr denkt, dass sie auch auf die Bestenliste gehört: Bitte uns einfach mailen. Wir prüfen sie und nehmen sie dann vielleicht in unsere Liste auf.


Berlin

Bar Freundschaft

»Wir sind eine Wirtschaft mit Wein, Schnaps, ohne Cocktails aber genug Platz für Dates, Verkostungen und den gepflegten abendlichen Umtrunk. Ebenso gibt’s Kleinigkeiten zu essen, damit man nicht so schnell betrunken wird«, sagt Sommelier Willi Schlögl, in der Gastro-Szene eine feste Größe und Mitinhaber der „Freundschaft“ in Berlin. Mit einer Riesen-Runden-Theke für 40 Leute im Zentrum und etlichen Stehplätzen ist die Bar sehr kommunikativ und ideal, um nach Feierabend mit Freunden ein Glas zu trinken – oder neue Freundschaften zu knüpfen. 

Adresse

Mittelstraße 1
10117 Berlin

Facebook

www.facebook.com/bar.Freundschaft/

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
ab 18 Uhr
Samstag nach Vereinbarung 

 

Mauerwinzer

28 VDP.Winzer quer durch Deutschland kann man beim Mauerwinzer probieren, so dass das Wort „Feierabend“ hier nochmal eine ganz andere Bedeutung bekommt. Mit den Speisen hält es die Bar wie mit den Weinen: Nur das Beste kommt auf den Tisch. Handwerklich produzierter deutscher Bio-Käse, Schinken und Wurst von ausgesuchten Metzgereien aus Weinregionen und Flammkuchen mit feinen Zutaten, frisch aus dem Steinofen. Dazu täglich traditionell gebackenes Brot von der Bäckerei Mälzer, der 1899 gegründeten Ersten Rheinländischen Bäckerei Berlins. Also nicht nur Freunde zum After Work Wein mitbringen – sondern auch einen guten Appetit!

 

Adresse

Wolliner Str. 20
10435 Berlin

Website

www.mauerwinzer.de

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag
Dienstag - Sonntag
ab 16 Uhr

 

Rutz Bar

Die „Rettung der deutschen Esskultur“ist das augenzwinkernde Ziel vom gesamten Team des Rutz in ihrer Weinbar. In vinophilem Ambiente und ungezwungener Atmosphäre werden im Erdgeschoss insbesondere traditionelle, regionale Speisen gereicht. Hier kann auch der Appetit für zwischendurch gestillt werden. Keine mehrgängigen Menüs, aber auch kein Fast-Food. Die Weinkarte ist identisch mit der aus dem Restaurant, punktet hier aber besonders mit dem vielfältigen Angebot offener Weine. Das Angebot umfasst auch Weine von 25 VDP.Weingütern.

Adresse

Chausseestraße 8
10115 Berlin

Website

www.rutz-restaurant.de

Öffnungszeiten

Sonntag - Montag Ruhetag
Dienstag - Samstag
ab 16 Uhr


Dresden

Die Weinzentrale

Man stelle sich vor: Man betritt nach getaner Arbeit, noch ein bisschen müde, eine Dresdner Weinbar – und steht plötzlich vor einer VDP.ADLER-Ecke, in der alle VDP.Mitglieder nicht nur optisch vertreten sind! Natürlich ist spätestens jetzt jeder hellwach. Und freut sich z.B. auf das  VDP-Pyramidentrinken - und auf einen Sommelier, der 2017 mit dem VDP.Traubenadler 2017 ausgezeichnet wurde. Laut InhaberJens Pietzonka befinden sich derzeit 59 VDP.Weingüter auf der Weinkarte.

Adresse

Hoyerswerdaer Straße 26
01099 Dresden

Website

www.weinzentrale.com

Öffnungszeiten

Samstag - Sonntag Ruhetag
Montag - Freitag
ab 17:00

weinkulturbar

Wenn ihr schon in Dresden seid, müsst ihr unbedingt auch Silvio Nitzsche mit der Karte seiner Weinkulturbar besuchen. Die Karte umfasst unglaubliche 2.950 Positionen, darunter 360 VDP.Weine von 60 verschiedenen VDP.Weingütern. Dazu hat der Sommelier, der in diesem Jahr mit dem VDP.Traubenadler ausgezeichnet wurde, sich allerhand Kreatives einfallen lassen, z.B. die Kategorie „After Work Wein“. Reingehen und sich überraschen lassen!

Adresse

Wittenberger Straße 86
01277 Dresden

Facebook

www.facebook.com/WEINKULTURBAR

Öffnungszeiten

Sonntag - Montag Ruhetag
Dienstag - Samstag von 15 Uhr bis 23 Uhr


Essen

Emma 2

„Genießen beginnt mit Wohlfühlen“, heißt das Motto von Rainer Podzuck, Inhaber von EMMA 2 in Essen. Und tatsächlich hat diese Weinbar, die gleichzeitig Ladenlokal ist, eine sehr, sehr angenehme Atmosphäre: geschmackvoll, originell und authentisch. Menschen, die hier nicht nur After Work, sondern von Berufs wegen waren, also Gastro- und Weinjournalisten, sind voll des Lobes angesichts der leckeren Weine und Speisen, darunter auch Weine von 29 VDP.Weingütern, - vom Feinschmecker über Meininger, Gerolsteiner Wein Places bis Gault Millau. Wir denken, dass es euch nicht anders gehen wird.

Adresse

Emmastraße 2
45130 Essen

Website

www.emma2.de

Öffnungszeiten

Sonntag - Dienstag Ruhetag
Mittwoch - Freitag ab 16 Uhr
Samstag
11:30 bis 17 Uhr und 19 Uhr bis 23 Uhr


Hamburg

Black Forest Bar

Eben noch im Büro an der Binnenalster oder in der Digitalagentur in Altona - und jetzt schon im Schwarzwald. Bzw. in der Black Forest Bar. Die klassische Bar mit Schwarzwald Twist hat neben ihren besonderen Black Forest Drinks 4 badische VDP.Winzer auf der Karte. Zum Glas Wein gibt´s moderne Schwarzwald Tapas – inspiriert von traditionellen Gerichten.

Adresse

Curschmannstr. 9
20251 Hamburg

Website

www.blackforest-bar.de

Öffnungszeiten

Sonntag Ruhetag
Montag - Samstag
18 Uhr bis 2 Uhr

Weinladen St. Pauli, Hamburg
& Köln Südstadt

Wer hier After Work ankommt – ob in Hamburg oder Köln-Südstadt - mag sich nicht immer sicher sein, ob für viele Anwesende nicht die ganze Tageszeit After Work ist. Oder ob für sie Work und Life nicht eins ist. Wie dem auch sei, im Weinladen von Sommeliere Stephanie Döring geht es immer sehr jung und sehr entspannt zu. Was auch in ihrer Philosophie "Wein ohne Dresscode" anklingt.
Hier geht es nicht um Prestige und Renommée, sondern ausschließlich um Wein, richtig guten Wein, der schmeckt. Z.B. von den ca 20 VDP.Winzern, die im Weinladen auf der Karte stehen.

Adresse

Paul-Roosen-Straße 29
22767 Hamburg

Im Ferkulum 30
50678 Köln

Website

www.weinladen.de

Öffnungszeiten

HAMBURG
Sonntag Ruhetag
Montag - Freitag
14 Uhr bis 22 Uhr
Samstag
12 Uhr bis 22 Uhr

KÖLN
Sonntag - Montag Ruhetag
Dienstag - Freitag
14 Uhr bis 22 Uhr
Samstag
12 Uhr bis 22 Uhr


Karlsruhe

Aurum

War mal wieder spät im Büro – aber hoffentlich nicht zu spät, um einen Sonnenuntergang über den Dächern Karlsruhes zu erleben. Auf der Dachterrasse des Aurum ein Glas VDP.Wein zu schwenken, während die Sonne hinter Schloss Gottesaue verschwindet – da ist in Nullkommanichts jedweder Streß vergessen! Inhaber Emrah Isitman, der auch kreative Küche anbietet, hat auf seiner Weinkarte eine Auswahl von 25 VDP.Weingütern – da kann der Abend schon mal länger werden.

Adresse

Alter Schlachthof 45
76131 Karlsruhe

Website

www.aurum-weinbar.de

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag
Dienstag- Sonntag ab 17 Uhr

Mainz

Laurenz

Im Mainzer Laurenz erwarten den After Worker spannende Weine in ebenso spannenden Räumen. 280 Weinflaschen, formiert zu einer leuchtenden Wolke, tauchen den hohen Raum in eine stimmungsvolle Atmosphäre. Perfekt, um mit Freunden und Kollegen an der Bar sich durch die offenen Weine durchzuprobieren. Wer Appetit hat oder bekommt, wechselt einfach an einen Tisch im Restaurant, das mit ständig wechselnder regionaler Küche begeistert. Die Sommeliers Andreas Schnura und Matthias Pohlers sind übrigens dieses Jahr mit dem VDP.Traubenadler ausgezeichnet worden, auf der Weinkarte werden unter anderem 19 VDP.Weingüter geführt – Schwerpunkt VDP.Ortsweine. Einfach mal nach ihren Favoriten fragen!

Adresse

Gartenfeldstr. 9
55118 Mainz

Website

www.laurenz-mainz.de

Öffnungszeiten

Sonntag - Donnerstag
17 Uhr bis 1 Uhr
Freitag - Samstag
17 Uhr bis 2 Uhr


München

Grapes

Klappen die fesche Münchnerin und der schöne Münchner ihre Laptops zu und wollen mal kein süffiges Augustinerbier, sondern einen guten Wein trinken gehen, machen sie sich auf ins Grapes. Auf der Weinkarte findet man Weine von 15 VDP.Winzern, die man neben vielen anderen ausgewählten Weinen in einer elegant-lässiger Atmosphäre genießen kann. Dazu gibt´s regionale Schmankerln und ein freundliches Lächeln der sympathischen Sommeliers. Toll an lauen Sommerabenden: die Terrasse!

Adresse

Ledererstraße 8
80331 München

Website

www.grapes-weinbar.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
18:30 bis 2 Uhr
Samstag
18:30 – 2 Uhr

Lump, Stein und Küchenmeister
– die Weinbar im Alten Hof

Es ist Donnerstag, kurz nach Büroschluß. Und da heißt es für vinophile Münchner: Auf zur After-Work Party bei Lump, Stein und Küchenmeister. Hier warten im Herzstück des Alten Hofs Finger Food, süße Kleinigkeiten – und ausgewählte Weine von 14 VDP.Weingütern. In der Bar kann man sich ein Glas einschenken lassen und dann in der Vinothek stöbern. Und im Weinlokal regionale Spezialitäten zum Wein genießen. In jedem Fall ist hier der Büroalltag denkbar weit weg – und das nicht nur Donnerstags!

Adresse

Alter Hof 3
80331 München

Website

www.lump-die-weinbar.de

Öffnungszeiten

Sonntag Ruhetag
Montag - Samstag
15 Uhr bis 1 Uhr

 


Remagen

Interieur NO. 253 im Arp Museum

Das Interieur No. 253 und das Arp Museum sind im Bahnhof Rolandseck bei Remagen angesiedelt. Der Bahnhof ist ein klassizistisches Juwel aus der Mitte des 19. Jahrhunderts und seit Jahrzehnten ein Ort für berühmte Künstler aus der ganzen Welt. Inspirierend allerdings auch für den After Work Weintrinker, der in dieser außergewöhnlichen Mischung von Weinbar, Bistro und Restaurant 31 VDP.Weine genießen kann. Und nicht nur die. O-Ton Gault Millau: „Frisches und Reifes, große Namen und originelle Fundstücke zu äußerst günstigen Preisen. Ge-i-tüpfelt wird das Angebot dadurch, dass man die Flaschen 12 bis 14 € billiger nach Hause mitnehmen kann – manches ist bei Ebay schon teurer.“

Adresse

Bahnhof Rolandseck
Hans-Arp-Allee 1
53424 Remagen

Website

www.interieur-no253.de

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag
Dienstag - Samstag
11 Uhr bis 24 Uhr
Sonntag
10 Uhr bis 24 Uhr


Stuttgart

Weinbar am Schillerplatz

Willkommen in Stuttgarts kleinster Weinbar Stuttgarts – mit 12qm. Wobei sich hier „kleinste“ auf „feinste“ reimt, zumindest was das Weinangebot angeht. Top-Sommelier Bernd Kreis sorgt für ein immer wechselndes Weinangebot. Aktuell sind 27 VDP.Weingüter auf der Weinkarte vertreten. Und: Alle Flaschen die es im Weinhandel gibt können +9€ Korkgeld getrunken werden. Kein Wunder, dass sich hier nicht nur gern Schwaben vom schaffe, schaffe, Häusle baue erholen – untermalt von Vintage-Sound vom Feinsten, z.B. Fusion, Jazz, Punkrock, Rock’n’Roll, HipHop, Salsa, Songwriter... Einfach mal reinschauen.

 

Adresse

Dorotheenstraße 2
70173 Stuttgart

Website

www.wein-kreis.de/bar

Öffnungszeiten

Sonntag Ruhetag
Montag - Dienstag
12 Uhr bis 20 Uhr         
Mittwoch - Freitag
10 Uhr bis 22 Uhr
Samstag
10 Uhr bis 20 Uhr