3. MÄRZ 2018 | VDP.JUNGWEINPROBE

Offene Weinverkostungen


Datum

03.03.2018


Anmeldung

 

Am Samstag, 3. März 2018 laden die VDP.Weingüter wieder zur Jungweinprobe ihrer Guts- und Ortsweinen ein.

2017 war wieder ein Jahr, das das in vielen Jahrzehnten erworbene Wissen der VDP.Winzer gefordert hat. Zuerst zu trocken und dann mancherorts zu nass. Es galt einen kühlen Kopf zu bewahren. Letzentlich liegen nun ausgezeichnete Jungweine in den Kellern mit einer feinen Säure und guter Struktur.

 

Die ersten Guts- und Ortsweine aus 2017 warten nun auf ihre Entdeckung. Sie sind abfüllbereit oder frisch gefüllt und geben schon jetzt einen spannenden Ausblick auf das Weinjahr 2017.

 

Besonders für Neulinge sind Jungweine interessant, denn der fruchtige Geschmack gefällt. Typisch für Jungweine ist ihre Spritzigkeit. Die Vorboten des Jahres 2017 können bei einer Probe direkt am Fass, bei Kellerführungen oder in den Vinotheken und Probierräumen der Weingüter verkostet werden.

 

Liste det teilnehmenden Weingüter folgt.