Auswahl zurücksetzen

Horst Sauer

Weine für persönliche Wünsche, individuelle Anlässe und die besonderen Momente, die eben nicht täglich passieren. Solche Weine zu kreieren und damit die Vielfalt der Natur zum Glänzen zu bringen, das versucht Ausnahmewinzer Horst Sauer in Escherndorf seit vielen Jahren mit großem Erfolg. Er führt ein fränkisches Weingut, eingebettet mitten in einen vom Main und Berg eingeschlossenen Weinort mit der großen Lage Lump. Diesen Escherndorfer Lump hat vor allem Horst Sauer in den letzten Jahrzehnten erst wieder so richtig salonfähig gemacht. Unterstützung dabei erfährt er nun durch Tochter Sandra, die sich zunehmend in die Kellerarbeit einbringt. Großartige trockene Weißweine entstehen hier, nicht nur vom Silvaner, sondern auch vom Riesling. Und die edelsüßen Spezialitäten dieses Guts haben schon seit Langem einen mehr als guten Ruf.

Nächster Termin

Inhaber Magdalena und Horst Sauer

Kellermeister Sandra Sauer

im VDP seit 2001

Rebfläche in Hektar 18,5

Flaschenproduktion 150 000

Rebsorten 38% Silvaner, 23% Müller-Thurgau, 15% Riesling sowie Bacchus, Scheurebe, Weiss- & Spätburgunder

Geologie Muschelkalk, Lettenkeuper, Lösslehm

Regionalverband VDP Franken

Anbaugebiete Franken

Weinproben Weinproben bis 28 Personen

Horst Sauer

Öffnungszeiten Mo-Fr 9.00-12.00, 13.00-18.00; Sa 11.00-17.00

Kontakt

Bocksbeutelstraße 14
97332 Escherndorf

Tel: +49 (0)9381/4364
Fax: +49 (0)9381/6843

E-Mail: mail(at)weingut-horst-sauer(dot)de
Web: www.weingut-horst-sauer.de

Facebook