Auswahl zurücksetzen

Karl Haidle

Karl Haidle war 1949 einer der ersten Winzer, die ihren Wein selbst vermarkteten. Das Weingut wurde 1968 von Hans Haidle übernommen und von 1,5 ha auf 25 ha vergrößert. Inzwischen besteht es mit Moritz Haidle bereits in der 3. Generation. Das Weingut Karl Haidle liegt am Fuß der Y-Burg, direkt unterhalb der Spitzenlage Stettener Pulvermächer im bekannten Weinbauort Kernen-Stetten im Remstal, etwa 15 Kilometer von Stuttgart entfernt. Die meisten Lagen des Weinguts befinden sich direkt in Stetten, aber auch in den Nachbarorten Strümpfelbach und Schnait werden Weinberge bewirtschaftet. Dabei entstehen ausdrucksstarke Weine, von schlanken Rieslingen aus den Terrassen des Pulvermächers, bis zu Rotweinen mit internationalem Charakter aus dem Mönchberg und der Burghalde.

Nächster Termin

Inhaber Hans Haidle & Moritz Haidle

Kellermeister Moritz Haidle

Außenbetriebsleiter/in Werner Kuhnle

im VDP seit 1995

Rebfläche in Hektar 25

Flaschenproduktion 150 000

Rebsorten Weiß: Riesling, Chardonnay, Weiß- und Grauburgunder; Rot: Lemberger, Spätburgunder, Zweigelt

Geologie Schilfsandstein, Kieselsandstein, Stubensandstein, Gipskeuper & bunter Mergel

Regionalverband VDP Württemberg

Anbaugebiete Württemberg

Mitgliedschaften Deutsches Barrique Forum

Weinproben Bis zu 14 Personen sind Weinproben in unserer Vinothek möglich. Für größere Gruppen werden wir aber auch eine Lösung finden.

Karl Haidle

Öffnungszeiten Mo-Fr 8.00-12.00, 13.00-18.00; Sa 9.00-15.00

Kontakt

Hindenburgstraße 21
71394 Kernen-Stetten

Tel: +49 (0)7151/949110
Fax: +49 (0)7151/46313

E-Mail: info(at)weingut-karl-haidle(dot)de
Web: www.weingut-karl-haidle.de

Facebook