Auswahl zurücksetzen

Hans Lang – Inh. Urban Kaufmann

Wer träumt nicht davon, eines schönen Tages seinen lang gehegten, ganz großen Traum Wirklichkeit werden zu lassen? Für den Schweizer Urban Kaufmann war das die Vision vom eigenen Weingut. Bis ins Jahr 2013 hinein war er Inhaber einer der erfolgreichsten Appenzeller-Käsereien. Jahrelang ist er durch die besten europäischen Weinbaugebiete gereist, um den idealen Ort für seinen Traum aufzuspüren. Fündig geworden ist er im Rheingau. Zusammen mit Eva Raps, die viele Jahre lang die Geschäfte des VDP geführt hat, setzt er seine Vorstellungen vom Rheingauer Wein nun Schritt für Schritt im Weingut Hans Lang um. Im Weingut Hans Lang beginnt nun ein neuer Abschnitt. Man darf also gespannt sein.

Nächster Termin

Inhaber Urban Kaufmann

Kellermeister Urban Kaufmann

im VDP seit 1994

Rebfläche in Hektar 20

Flaschenproduktion 160 000

Rebsorten 75% Riesling, 15% Spätburgunder, 10% Weiss- & Grauburgunder sowie Chardonnay

Geologie leichte tertiäre Mergelböden, tiefgründige Lösse und Lösslehme, steinig-grusige Buntschieferverwitterungsböden

Regionalverband VDP Rheingau

Anbaugebiete Rheingau

Mitgliedschaften Deutsches Barrique Forum Ecovin

Ökozertifizierung Ecovin

Weinproben WEinverkostung in der Vinothek-Weinbar "Weinpunkt"; Pikkolo-Saal (max. 45 Personen), MAgnum-Saal (max. 130 Personen)

Feierlichkeiten und Tagungen Veranstaltungsräume im Weinpunkt, Pikkolo Saal bis 45 Personen, Magnum Saal bis 130 Personen

Hans Lang – Inh. Urban Kaufmann

Öffnungszeiten Mo-Fr 8.00-18.00; Sa 9.00-13.00 sowie nach Vereinbarung

Kontakt

Rheinallee 6
65347 Eltville - Hattenheim

Tel: +49 (0)6723/2475
Fax: +49 (0)6723/7963

E-Mail: info(at)weingut-hans-lang(dot)de
Web: www.weingut-hans-lang.de

Facebook