Stuart Pigotts kleiner genialer Weinführer 2010
Stuart Pigott
Stuart Pigotts kleiner genialer Weinführer 2010
Im August erschien im Scherzverlag die Neuauflage von Stuart Pigotts kleinem genialen Weinführer. Er liefert Tipps für den Weineinkauf und einige ungewöhnliche Auszeichnungen.
Stuart Pigott zählt zu den bekanntesten Weinautoren. Sein kleiner genialer Weinführer 2010 will die "perfekte Hilfe beim Weinkauf" bieten. So führt er ein großes Angebot an preiswerten und an ökologisch angebauten Weinen auf.
Zudem zeichnet er verschiedene Erzeuger und Weine aus. So wurde Carolin Hofmann aus dem rheinhessischen Appenheim als "Jungwinzerin des Jahres" ausgezeichnet. Der "kleine geniale Weinpreis 2010" geht an die Jungwinzergruppe Südpfalz ConneXion. Aus der Pfalz kommen auch die "Partyweine des Jahres", der Rotwein vom Weingut Muffang (Venningen), der Weißwein von Sven Leiner (Ilbesheim).
"Edelsaufwein des Jahres" ist für Pigott die Riesling Spätlese "Late Night" von Weingut Hedesheimer Hof in Stadecken-Elsheim/Rheinhessen. Die Rotwein-Innovation des Jahres "black berry" kommt vom Weingut Markus Bruker in Großbottwar/Württemberg, die "Weißwein-Innovation des Jahres", eine Cabernet blanc Spätlese trocken, vom Schlossgut Hohenbeilstein in Beilstein/Württemberg.
Stuart Pigotts kleiner genialer Weinführer 2010
192 Seiten,
Scherz Verlag, Frankfurt
ISBN 978-3-502-15100-5
Preis: 9,95 €