Turbolese endet mit erfreulichen Qualitäten bei teils sehr geringen Erträgen. Hier eine Zusammenfassung der Einschätzungen unserer VDP.Winzer zum Jahrgang 2017 und interessante VDP.Weinlese-Blogs.

 

Lesen Sie mehr

ERSTMALS: Gemeinsamer Tour-Stopp aller VDP.Regionen in München

Lesen Sie mehr

Zwölf VDP.Winzer sind mit einem israelischen Weingut, einer Twin Winery verpartnert. Diese Initiative wurde in diesem Jahr mit dem "Preis der Deutschen Weinkritik" vom „Weinfeder e.V. - Vereinigung der deutschsprachigen Weinpublizisten“ ausgezeichnet. Der Preis wurde zum elften Mal vergeben.

Lesen Sie mehr

Armin Diel ist als „Weinpersönlichkeit des Jahres“ mit der „Weinfeder“ ausgezeichnet worden. Der Weinfeder e.V. ist ein Zusammenschluss von rund 70 deutschsprachigen Weinjournalisten, die den Preis zum dritten Mal in der Vinothek des Mainzer Proviantamts vergaben.

Lesen Sie mehr


Gutes Essen braucht guten Wein: Deshalb bringt der VDP nun seine Weine zu den Berliner Meisterköchen in die Hauptstadt.

Lesen Sie mehr

Weinpräsentation im Rahmen des Rheingau Wein- und Gourmefestivals VDP.RHEINGAU und Gastland Portugal

Lesen Sie mehr

Das Institute of Masters of Wine macht Neustadt/Pfalz zu einem neuen Studienort. Deutsches Weininstitut und VDP organisieren gemeinsam ein neues Programm für MW-Studenten

Lesen Sie mehr

Auch in diesem Jahr feiern die VDP Winzer aus Baden gemeinsam den Abschluss des Weinjahres mit der VDP.LANGE NACHT DER WEINE.

Lesen Sie mehr

Steigen Sie hinab in die Weinkeller der VDP.Weingüter und sehen Sie, wo deren Weine ihren Ursprung haben. Am Samstag, 2. Dezember 2017 von 17 bis 23 Uhr kommen Weinliebhaber wieder auf ihre Kosten: Während der VDP.Nacht der offenen Weinkeller laden zahlreiche VDP-Prädikatsweingüter zum Verkosten, Genießen und Tanzen ein.

Lesen Sie mehr