Vom 16. bis 18. September standen an Mosel, Nahe und im Rheingau die jährlichen Herbstversteigerungen an. Bei der Auktion besonderer VDP.Raritäten konnte Egon Müller-Scharzhof einen neuen Preisrekord für Kabinett aufstellen. Seine 1200 Flaschen 2015er Scharzhofberger Alte Reben erlöste er 199,92 Euro je Flasche (0,75 Liter). Besonders hohe Preise...

 

Lesen Sie mehr

Spätsommer, Lemberger, VDP, MWs und Master of Wine students und Weinakademiker - auf Schloss Schönborn in Geisenheim zeigte der VDP.Die Prädikatsweingüter - Württemberg einem internationalen Publikum seine besten Weine, GROSSE GEWÄCHSE in jung und gereift, von Riesling bis Spätburgunder

 

Lesen Sie mehr

Nach dem gelungenen Auftakt der Tour VDP.GROSSE LAGE in Berlin gehen die VDP.GROSSEN GEWÄCHSE des Jahrgangs 2015 (Rotwein 2013) gemeinsam mit ihren fruchtsüße Counterparts auf Reisen in sechs große deutsche Städte.

Lesen Sie mehr

Der Ball des Weines 2016 war ein großartiges Erlebnis. Der Ballfilm und Fotos machen Appetit auf mehr. Karten für 2017 gibt es jetzt im Vorverkauf.

Lesen Sie mehr

Wiesbaden | Vom 28. bis 30. August läuft in Wiesbaden die Vorpremiere der VDP.GROSSEN GEWÄCHSE. Alljährlich lädt der VDP internationale Weinjournalisten, Händler, Einkäufer und Sommeliers zu dieser exklusiven Preview der Spitzenweine der VDP.Prädikatsweingüter. Anfang September werden die GROSSEN GEWÄCHSE dann traditionell in der Bundeshauptstadt...

Lesen Sie mehr

Das Beste zum Schluss ... Mit 53 internationalen Sommeliers etwa aus Finnland, Norwegen, Dänemark und Schweden, der Schweiz, Holland, Deutschland und Polen, China, Hongkong und Japan sowie Großbritannien, den USA und Canada tourte mit dem Deutschen Weininstitut im Juli durch deutsche Anbaugebiete.

Lesen Sie mehr

Tim Mälzer und Roland Trettl haben mit ihrer Foodtruck-Karawane der Köche Halt im Rheingau gemacht. Aufgabe für die Teams: radikal regionales Streetfood zum Riesling.

Lesen Sie mehr

Fahion-Week-Auftakt mit VDP.Weinbegleitung: Bei der Eröffnung der Berliner FASH 2016 im Griechischen Hof des Neuen Museum wurden nicht nur sieben Nachwuchsdesigner mit dem European Fashion Award FASH 2016 ausgezeichnet.

Lesen Sie mehr

Erfolgsverwöhnt: VDP.Winzer@Seattle. Beim Riesling Rendezvous waren die Rieslinge der VDP.Weingüter hochgelobt! Die Veranstaltung ist das größte Treffen der Weinbranche zum Thema Riesling in den USA.

Lesen Sie mehr

Bei der VDP.Bundesmitgliederversammlung im Kloster Marienthal an der Ahr hat eine überragende Mehrheit Präsident Steffen Christmann und das Präsidium im Amt bestätigt.

Lesen Sie mehr